Treffen mit Prof. Samy Molcho – Der Körper spricht immer

Samy Mocho`s  wichtige Aussage für mich:

Die Zunge kann lügen, der Körper nie!

IMG_0514

Prof. Samy Molcho steht seit seinem 10. Lebensjahr auf der Bühne. In seinen Geburtsland Israel studierte er den klassischen Tanz und die Technik der Pantomime.

Ab 1952 war Prof. Samy Molcho Tänzer am Jerusalemer Stadttheater und vier Jahre später Solist für modernen Tanz in Tel Aviv.

1960 veranstaltete er seinen ersten Pantomime-Abend, der ihn auch international bekannt machte. Bis 2004 war Samy Molcho Professor an der Wiener Universität für Musik und darstellende Kunst.

Weltweit bekannt wurde er als Autor seiner Bücher über Körpersprache und wie diese auf die zwischenmenschliche Kommunikation wirkt. Samy Molcho wirbt in seinen Büchern, die in 12 Sprachen übersetzt wurden,  für ein besseres Verstehen der Körpersprache und eine ganzheitliche Kommunikation.

Prof. Samy Molcho ist DER weltweit bekannte Experte für Körpersprache.

Sein Lebensmotto lautet:

„Erkenne wer Du bist, sieh woher Du kommst und prüfte wohin Du gehst.“