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Kundenerwartungen übertreffen

von | 27. Mai 2022 | Allgemein, Führungskräftetraining

Kundenerwartungen übertreffen Ihre Serviceregeln

 

 

„Mit Kohlensäure versetztes Wasser, Zucker, Lebensmittelfarbstoff E 150d (Zuckerkulör), Phosphorsäure, natürliche Aromen und Koffein“ das sind die Zutaten für das unbestreitbar erfolgreichste Erfrischungsgetränk aller Zeiten und sie gehören zum bestgehüteten Geheimrezept der Welt. Es sind die Zutaten für Coca-Cola.

 

Wenn das Rezept so geheim ist, warum steht es dann auf jeder Dose oder Flasche?

 

Weil die Kenntnis des Rezeptes nicht unbedingt auch bedeutet, dass man weiß, wie diese Zutaten gemischt werden müssen, um das weltbekannte Getränk herzustellen.

 

Vergleichen Sie nun das Geheimrezept von Coca-Cola mit der geheimen Formel des Ritz-Carlton:

 

Unter den besten Hotels der Welt gibt es einige, die für ihren besonders guten Kundenservice bekannt sind. Aber das Ritz-Carlton hat sich über die Jahre einen ganz besonderen Ruf für außerordentlichen Service erarbeitet.

 

Und teilen sie das Rezept für ihren Gold Standard Kundenservice mit anderen?

Die Antwort lautet: Ja! Und zwar gerne.

 

Hier sind die 9 wichtigsten Kundenservice Regeln des Ritz-Carlton, die jeder Angestellte auswendig kennen muss:

  1. Ich baue starke Beziehungenauf und schaffe damit lebenslange Ritz-Carlton-Kunden.
  2. Ich reagiere immer auf die ausgesprochenen und unausgesprochenenWünsche und Bedürfnisse unserer Gäste.
  3. Ich habe die Handlungsfreiheit, unseren Gästen eineinzigartiges, unvergessliches und persönliches Hotel-Erlebnis zu schaffen.
  4. Ich kenne und verstehe meine Rolle beim Erreichen der wichtigsten Unternehmenszieleund der Schaffung des Ritz-Carlton-Mythos.
  5. Ich suche ständignach Gelegenheiten, die Ritz-Carlton-Erfahrung zu erneuern und zu verbessern.
  6. Ich mache das Problemeines Gastes zu meinem und löse es umgehend.
  7. Ich schaffeeine Arbeitsatmosphäre von Teamwork und gegenseitiger Unterstützung, sodass die Bedürfnisse unserer Gäste und meiner Kollegen befriedigt werden.
  8. Ich habe die Möglichkeit, ständig zu lernenund mich weiterzuentwickeln.
  9. Ich bin in die Planung meiner Arbeit einbezogen.

 

 

Warum teilt das Ritz-Carlton seine Erfolgsformel sogar mit der Konkurrenz?

 

Denn wie bei Coca-Cola bedeutet das Wissen um die Zutaten nicht unbedingt, dass man damit auch den Erfolg duplizieren kann.

 

Wenn wir ehrlich zu uns sind, müssen wir dann nicht eingestehen, dass die meisten Unternehmen nicht bereit sind, den Preis zu bezahlen, der zum Erreichen eines Gold Standard Service Niveaus nötig ist?

 

Ich habe dazu 12 Serviceregeln nach den Ritz Carlton Regeln angepasst, die für Ihren Erfolg übertragbar bzw. anwendbar sind.

 

Hier bekommen Sie kostenfrei 12 Regeln, um sich in mit Ihrem Team darüber abzustimmen, welche Regeln Sie künftig anwenden wollen, um Ihren Servicegrad auf ein höheres Level zu bringen:

https://www.andreasberwing.com/kundenerwartungen-uebertreffen/

 

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg dabei.

 

Bei Fragen einfach fragen.

 

 

 

Andreas Berwing

Andreas Berwing

Unternehmer, Trainer/Coach, Keynote-Speaker bei

Businesstraining-Hannover

Über 30 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Industriebereichen gesammelt: Konsumerindustrie, Unterhaltungselektronik, Automobilzulieferindustrie, Reifenindustrie davon mehr als 16 Jahre als Führungskraft

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